Bodelege-Arbeiten in Schechen

Neugestaltung der Damentoilette Hotel Eggerstüberl
Aufgabenstellung war die komplette Neugestaltung des Damen-WC im Keller. Da die Kosten niedrig gehalten werden sollten, wurden die Fliesen nur überarbeitet, die Kabinentüren und -wände sollten neu lackiert werden, sowie weitere Maler-Arbeiten ausgeführt werden. Die alten Nut- & Federbretter an der Decke wurden komplett entfernt und  eine neue Trockenbaudecke wurde eingebaut. Um für bessere Lichtverhältnisse zu sorgen, wurden zusätzlich zu der neuen indirekten Beleuchtung Spots in die Trockenbaudecke eingeplant. Die alten Fliesen wurden mit einem Anlauger vollflächig gereinigt und abgewaschen, damit keine Trennmittel die Haftung minimieren. Die Bodenfliesen wurden mit einer Fräse angeschliffen und die Überstände abgenommen. Auf die Deckenfläche wurde eine Spachteltechnik mit Stucco-Marmorino aufgetragen, mehrlagig gespachtelt und poliert. Die gereinigten Wandfliesen wurden vollflächig überspachtelt und ein Gewebevlies eingearbeitet, überarbeitet wurden sie dann mit einer italienischen Spachteltechnik (Encausto) . Die Oberfläche wurde zum Schutz verseift und gewachst. Da die Bodenfläche ein starkes Gefälle hatte, wurde sie neu nivelliert und eine neue Gulliabdeckung eingebaut. Auf den gespachtelten Boden und auf die Rückwände der Toiletten wurden Vinyl-Planken verlegt und verklebt, die Gulliabdeckung komplett mit verkleidet. Die Kabinenwände wurden geschliffen und im Innenbereich mit Vorlack strukturiert und anschließend lackiert. Die Außenfront der Türen wurden mit Blattgold vergoldet und neue Türdrücker eingebaut. Nach Fertigstellung der Malerarbeiten wurden vom Elektriker noch die Beleuchtung und das LED-Band eingebaut.