Illusions- und Freskomalerei in einem Wellnessraum - Wasserburg

Kling bei Schnaitsee, nahe Wasserburg
Nach Erstellung des Gewölbes und der Säulen (siehe Projekt "Gewölbe") entstand der Entwurf für eine Innenraumgestaltung in dem Wellnessraum. Der Kunde wünschte sich für die Innenraumgestaltung eine Illusionsmalerei in den Gewölben nach römisch-griechischen Stil.  Als Untergrund wurde ein Freskoputz in den Bereichen für die Malerei aufgezogen. Im unteren Bereich der Bogenrückwände wurde farbige Felder lasiert und liniert, die auf den bereits vorhandenen Boden abgestimmt wurden. Die Vorlagen für die Illusionsmalerei wurden im Maßstab 1:1 bei uns in der Werkstatt vorbereitet und dann Vorort auf den Freskoputz übertragen. Die Malerei wurde dann durch Herrn Pellkofer ausgearbeitet und und in den frischen Putz gemalt.