Maler-Arbeiten in Schechen

Komplettgestaltung der Herren-Toilette Hotel Eggerstüberl
Der Altbestand der Fliesen wurden mit einer Lauge abgewaschen und gereinigt und anschließend vollflächig überspachtelt. Die Wandflächen wurden einer italienischen Spachteltechnik gestaltet (Marmorino-Encausto), anschließend verseift und gewachst. Die Holzdecke wurde geschliffen und weiß lackiert. Im Randbereich ist ein Stuckprofil als indirekte Beleuchtung montiert worden. Die Kabinenwände wurden lackiert und maseriert und farblich abgesetzt. Der vorhandene Fliesenboden wurde von uns mit einer Nivelliermasse gespachtelt und eine neue Gulliabdeckung eingebaut. Anschließend wurde der Boden mit robusten Vinyl-Planken beklebt. Zusätzlich zu den Bodenflächen wurden auch die Rückwände mit Vinyl-Planken verklebt und verlegt. Im Torbogenbereich zu einem Nebenraum wurden Säulen mit einem Kapitell eingebaut. Die Oberfläche der Säule wurde verputzt und strukturiert. Das Stuckprofil für den Torbogen wurde von uns aus Stuck-Gips selbst hergestellt, eingebaut und gestrichen. Zur Dekoration wurden Reh-Geweihe vom Bauherren mit Glitzermaterial (Flakes) übergestreut und gestaltet. Zum Abschluß der Maler-Arbeiten haben wir das Waschbecken neu gestaltet. Die einzelnen Bestandteile wurden dabei von uns besorgt und auch das Eichenbrett von uns zugeschnitten. Nur die Montage wurde von einem Installations-Fachbetrieb übernommen.